Männer lügen nicht

Erstaustrahlung am 11. Februar 2010

Komödie im Auftrag der Degeto

Barbara hat nach 18 Jahren Ehe ihre Scheidung vollzogen. Doris hat ihren Freund durch ein Flugzugunglück auf Bali verloren. Beide beschließen nach Bad Gastein zum Wintersport zu fahren, um sich beim Aprés Ski auf andere Gedanken zu bringen. Als Doris dort Sebastian entdeckt, der ihrem verstorbenen Freund Hermann zum Verwechseln ähnlich sieht, schwant Barbara Fürchterliches: ist ihre Freundin auf einen Heiratsschwindler hereingefallen? Immerhin hat sie ihm noch vor der Reise nach Bali 30.000 Euro geliehen. Sie beschließt, sich selbst als Lockvogel auf den "vermeintlichen" Schwindler anzusetzen. Doch während sie gemeinsam Bad Gastein und seine touristischen Möglichkeiten genießen, verliebt sie sich in den charmanten Mann und gewinnt schließlich die Überzeugung, dass er doch kein Heiratsschwindler ist. Doch dann taucht ein junges Mädchen auf, das behauptet Hermanns Tochter zu sein, die er bei einer seiner Schwindeleien unwissentlich gezeugt hat…

Bettina Woernle
Drehbuch: Philipp Weinges, Günter Knarr
Kamera: Peter Zeitlinger
Schnitt: Birgit Gasser
Musik: Florian Appl
Szenenbild: Michael Köning
Kostüm: Bruni Hannemann
Redaktion: Katja Kirchen
Darsteller: Maruschka Detmers, Anna Stieblich, Markus Knüfken, Holger Gotha u.v.a.
Drehort: Bad Gastein und München
Drehzeit: Februar / März 2008